Donnerstag, 21. August 2014

Schlafanzug mit Hindernissen

Ich hatte noch das Schnittmuster vom "Babyanzug Anton", welches nur bis Größe 92 geht. Da mein "Baby" schon 86 trägt, würde es höchste Zeit, den auch mal zu nähen.
Beim Stoff ging's schon mal los, das ist so ein grün, das ich eigentlich gar nicht mag (deshalb war der Stoff wahrscheinlich auch reduziert und deshalb hatte ich ihn mal gekauft!)
In der Kombination mit dem blau gefiel es mir schon besser.
Erste Hürde: Einfassen. Es ist im Ebook super erklärt und theoretisch hab ich es auch kapiert, aber es wird einfach nicht schön, ordentlich und gleichmäßig bei mir. 
 Beim Stecken siehts noch gut aus
Zweite Hürde: Zwickel. Ich hab ihn zuerst gleich doppelt falsch angenäht, vorne statt hinten und mit der Naht nach außen...
Also alles wieder aufgetrennt, die Einfassung und den Zwickel wieder ab. Leider hatte ich auch noch eine alte Universalnadel drin, also auch noch alles durchlöchert!
Am nächsten Tag noch mal n neuen Zwickel und ne neue Einfassung, geschafft!

Nur noch Druckknöpfe ran. Hatte natürlich nicht mehr genug, also schnell zu Karstadt gegangen und Jersey-Druckknöpfe gekauft: 20 Stück =8,70€. Ist das normal? Ich finds extrem teuer. Naja, von den 13 Knöpfen, die ich da insgesamt rangehämmert habe, sind auch noch mindestens 5 Stück nicht richtig rangegangen und mussten neu gemacht werden, aber zuguterletzt hab ich den Schlafanzug zusammengezimmert und er sieht gar nicht schlecht aus!!
 Der Zwickel, diesmal an der richtigen Stelle.
So sieht´s zugeknöpft aus:
...und von hinten
Die Tomaten im Hintergrund sind aus Samenkörnern gezogen. Total das Gestrüpp, meterhoch mit 4 Tomaten dran :-D

Schöne Einfassung:
Nicht so schöne Einfassung:
grmpf
Falls das hier jemand liest, der sich auskennt: wie schafft man es, eine saubere Einfassung zu nähen (mit der Nähmaschine)?
Wahrscheinlich mit viel Übung. Also weiter im Text!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen