Sonntag, 11. Januar 2015

Sweatjacke-Probenähen

 Die Ebooks, die ich so zum Nähen verwende, sind fast alle von Klimperklein. Ich finde die Schnitte und Anleitungen einfach super. Und nun durfte ich für das neue "Ebook Jacke" von Klimperklein probenähen. Juhu!
Es gibt sehr viele unterschiedliche Varianten im Ebook, wie man die Jacke nähen kann: Mit Kapuze, mit Kragen, gefüttert, mit Belegen, mit Saumbeleg, mit Bündchen, aus Sweat, Jersey, Softshell und und und.
Ich habe mich dann mal für die Kragenvariante ungefüttert entschieden. Blauen Sweat als Hauptstoff und Belege aus Jersey petrol mit Sternen. Dazu geringelte Bündchen.
Das war echt ganz schön schwierig und mir hat ziemlich der Kopf geraucht (vor allem bei der Stelle mit dem Reißverschluss..)
Aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Auch dem Söhnchen gefällt sie gut und sie passt wie angegossen (Größe 122).
Ich muss unbedingt noch mehr davon in allen verschiedenen Versionen nähen. Huäääh, keine Zeit!


Verlinkt zu Made 4BOYS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen